Folgen Sie mir

Mein Profil

1963 in Hamburg geboren, in Hamburg und Boston studiert. Fulbright Stipendiatin. In Berlin und Potsdam 13 Jahre im Radio und Fernsehen als öffentlich-rechtliche Journalistin der ARD gearbeitet. Als Moderatorin, Redakteurin und Live-Reporterin. Seit Januar 2001 selbstständige Trainerin & Coach, Prozessmoderatorin & Organisationsentwicklerin. Seit Anfang 2008 auch Managing Partner der Firma medienbüro babelsberg GbR. Glücklich verheiratet, 2 erwachsene Kinder, wohnhaft in Potsdam-Babelsberg.

Als selbstständige Coach & Trainerin, Designerin & Moderatorin von Teamprozessen und als Beraterin im Bereich Organisationsentwicklung habe ich mich seit 2001 bewusst breit aufgestellt. Fachlich und methodisch. Es macht mir Freude, mich auf meine Kunden und ihren individuellen Bedarf einzustellen. Das liegt mir, ich mag keine fertigen Lösungen aus der Schublade, sondern suche mir immer neue Aufgaben und Herausforderungen. Dabei arbeite ich deutschlandweit und biete alle meine Leistungen auf gleichem Niveau auch auf Englisch an.

Als ARD-Journalistin habe ich in dreizehn bunten Jahren gelernt, schnell neue Themen zu durchdringen, Ursachen zu erforschen und mich auf immer neue Menschen einzustellen. Ich kann zielorientiert und hartnäckig fragen und bin es gewohnt mit Top-Führungskräften aus Politik, Unternehmen und Gesellschaft umzugehen. Wo notwendig, kann ich vorangehen, führen und mich im Sinne meiner Kunden auch durchsetzen.

Ich begegne mir selbst und anderen Menschen  wertschätzend, kann tief zuhören, mein Gegenüber intuitiv „erfühlen“ und gleichzeitig in der Beratung oder im Training meine eigenen Prozesse von denen meiner Kunden trennen.

Zu meinem Selbstverständnis gehört das lebenslange Lernen im Rahmen von stetiger Weiterbildung. Insbesondere im Bereich Coaching, Team- und Gruppenprozesse, Moderation und Organisationsberatung bilde ich mich seit 2001 kontinuierlich fort und lasse mich zertifizieren.

Stop Talking, Start Planting